Suche
  • Alex von Hettlingen

Humusaufbau nach Gerald Dunst

"Je länger ich mich mit dem Thema Humusaufbau beschäftige, desto mehr habe ich das Gefühl, dass wir über die Zusammenhänge im Boden in Wirklichkeit nichts wissen." Das sagt Gerald Dunst in seinem Vorwort zur 2. Auflage seines Buches "Humusaufbau - Chance für Landwirtschaft und Klima". Dunst hat sein Leben der Kompostierung und dem Humusaufbau gewidmet und dieses Buch darf man getrost als Standardwerk empfehlen für Menschen, die die Fruchtbarkeit ihrer Äcker verbessern möchten oder müssen.


Obwohl Dunst zum Teil tief in die Materie eindringt und die Details von Bodenchemie und -biologie erläutert, ist es leicht lesbar und immer verständlich. Bestellung.



14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Regenerativ Europa

Schreib uns!

Alex von Hettlingen

  • Facebook
  • YouTube
Lass dich informieren

© 2020 by Regenerativ Europa |  AGB  |   Datenschutz  Impressum